Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Spannende Erzählkunst

Der "Wagen" thematisiert die Schattenseiten der Menschheit. Die erste titelgebende Erzählung fasst Berdt Seites eigene traumatische Fluchterfahrungen in literarische Erzählkunst, bis die Grenzen von Vergangenheit und Zukunft schmelzen. Die andere widmet sich der biblischen Geschichte der Sintflut und interpretiert die Arche-Noah in einer ganz neuen Variante.

Russi, Florian

Russi, Florian

Florian Russi ist Jurist und Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft mit 2600 Mitarbeitern. Viele Jahre wirkte er als Dozent für politische Bildung und Recht an einer Akademie, weiteren Bildungseinrichtungen, einer Fachhochschule für Sozialwesen und einer Pflegefachschule.

Seit mehreren Jahren ist er auch ein erfolgreicher Autor. Er schrieb Romane, Erzählungen, Schauspiele und mehrere Sachbücher. Seine Werke erscheinen im Bertuch Verlag Weimar und im Mitteldeutschen Verlag in Halle.

mehr über Florian Russi

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:


Weitere Beiträge auf:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen