Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi
Papier gegen Kälte

Manfred Hoffmann, ehemals Klassenbester, ist ein angesehener Kinderarzt mit eigener Praxis und strebt nach dem Professorentitel. Stets bemüht, allen in ihn gesetzten Erwartungen zu entsprechen, steuert sein Leben in eine Sackgasse. Die jahrelange wissenschaftliche Arbeit erweist sich plötzlich als vergebens, sein Karriereaufstieg ist gefährdet, seine Ehe gescheitert, alle Erwartungen enttäuscht. Auf der Suche nach Genugtuung und nach Rechtfertigung begibt er sich auf Wege, die gefährlich weit in die Netze der organisierten Kriminalität ziehen.

Eine packende Mischung aus Entwicklungsroman und spannendem Thriller.

auch als E-Book erhältlich

Die Telefonzelle und der Amboss

Die Telefonzelle und der Amboss

Florian Russi

Zwei Männer begegneten sich schwer keuchend und schwitzend in der Wüste. Der eine trug eine Telefonzelle auf seiner Schulter, der andere einen Amboss. Da sagte der mit dem Amboss zum anderen: „Was machst du denn mit einer Telefonzelle mitten in der Wüste?“

Der antwortete ihm: „Es ist wegen der Löwen. Sie haben es auf mich abgesehen. Wenn sich einer von ihnen an mich heranpirscht, verstecke ich mich in der Telefonzelle. – Was aber ist mit dir, warum schleppst du den schweren Amboss?“

„Auch wegen der Löwen“, antwortete der Angesprochene. Wenn einer auf mich zukommt, werfe ich den Amboss weg. Dann kann ich schneller laufen.“

Fazit: Viele Beschwernisse im Leben sind selbst verursacht.
oder
Wer Sorgen hat, sollte sie nicht unnötig noch erschweren.

*****

Bildquelle: 

Löwe in der Wüste mit Telefonzelle und Amboss, zusammengestellt von Andreas Werner aus den Bildern: Amboss von Bernd  •  Volkmarsen, Löwe von Gary Simons , Telefonzelle von Alexander Lesnitsky via Pixabay.com, alle Bilder sind gemeinfrei.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Das Nashorn
von Florian Russi
MEHR
Der verliebte Schwan
von Florian Russi
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen