Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Friedrich Albrecht
Kennst du Anna Seghers?

Von den Träumen, den Werken und dem Leben der Anna Seghers, das man kurz als aher abenteuerlich bezeichnen kann, erzählt dieses Buch. 

Der Konvertit

Der Konvertit

Florian Russi

Ein Mann, der ungläubig war, besuchte ein Kloster und wurde dort zum Glauben an den einen und wahren Gott bekehrt. Als er sich wenig später mit seinem besten Freund traf, schwärmte er ihm von seinem neuen Glauben vor und sagte: „Endlich habe ich den Weg zur Wahrheit gefunden! Jetzt werde ich nur noch das lesen, was meine Religion mich lehrt und glauben, was unsere Priester predigen. Was scheren mich jetzt noch Dinge wie der Urknall, das Weltall oder die Wissenschaft?“

 „So wie du redest, scheinst du von deinem Glauben noch nicht überzeugt zu sein“, antwortete der Freund. „Wenn dein Gott und dein Glaube wahr sind, dann müsste die Beschäftigung mit der Wissenschaft dir doch immer wieder Beweise, Bestätigungen und Ergänzungen für deinen Glauben bringen!

Fazit: Wer glaubt, die Wahrheit zu besitzen, braucht sich doch
 vor wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht zu fürchten.

 

*****

Vorschaubild: jesus-gott-bibel-heilig-wolken-3149505, 2018, Urheber: jeffjacobs1990 via Pixabay CCO.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Der Unterschied
von Florian Russi
MEHR
Die sorglose Maus
von Florian Russi
MEHR
Impfresultate
von Florian Russi
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen