Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Wie lange Abfall braucht

Wie lange Abfall braucht

Florian Russi

Archäologen freuen sich zwar, dass unsere Vorfahren Reste von ihren Gebrauchsgegenständen in der Erde hinterlassen haben, die nun sorgsam wieder ausgegraben werden können. Anders ist es mit Utensilien, die von Spaziergängern und Wanderern achtlos im Wald weggeworfen werden. An ihnen hat niemand ein Interesse; sie stören die Natur, gefährden das Wild und sind kein schöner Anblick. Am Warndtweiher im Saarland hat die dortige Forstverwaltung eine Tafel aufgestellt, auf der vermerkt ist, wie lange verschiedene Materialien brauchen, bis sie endlich verrottet sind.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Maskottchen "Tammi Taps"
von Carolin Eberhardt
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen