Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Horst Nalewski
Kennst du Rainer Maria Rilke?
Der schwere Weg zum großen Dichter

Der junge Rilke wächst in Prag auf undentwächst den bürgerlichen Vorstellungen seiner familiären Umgebung. Auf der stetigen Suche nach sich selbst, findet er Halt im Schreiben und schreibt viel. "Der schwere Weg zum großen Dichter" ist hier verständlich und interessant dargestellt.

Zweite Chance

Zweite Chance

Florian Russi

Eine alte Dame war gestorben und ihre Seele flog zum Himmel. Unterwegs kam sie an einer Wolke vorbei und zu ihrer Verwunderung saßen darauf einträchtig nebeneinander Hitler und Stalin.

„Ich hatte euch beide im Feuer der Hölle vermutet“, sagte sie zu ihnen.

„Da waren wir ganz nahe davor“, antworteten die beiden. „Dann aber haben wir den Teufel davon überzeugt, uns eine zweite Chance zu geben. Zufrieden schauen wir auf Deutschland und Russland. Da tut sich was. Wir warten auf unseren Einsatz."

Fazit: Manchmal ist schon die erste Chance eine zu viel.

*****

Bild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Der Hausbesetzer
von Florian Russi
MEHR
Die beiden Hummeln
von Florian Russi
MEHR
Der Kleberich
von Florian Russi
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen