Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi
Der Drachenprinz

Märchen, Sagen und Geschichten aus der Mitte Deutschlands.

Der Nachfolger

Der Nachfolger

Florian Russi

Ein grausamer Diktator fühlte sein Ende nahen. Er war misstrauisch bis in die tiefste Stelle seines Herzens. Jeden, mit dem er länger zu tun gehabt hatte, verdächtigte er, ihn zu hintergehen. Also ließ er einen nach dem anderen umbringen.

„Ich sehe keinen, der würdig wäre, mich einmal zu beerben“, sagte er zu seiner Geliebten.

„Das glaube ich dir“, antwortete diese. „Doch wen auch immer du noch töten lässt, dein Nachfolger wird nicht darunter sein.“

Fazit: Kein Schurke beherrscht alles.

*****

Vorschaubild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen