Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Geistliche- & Kirchenlieder

Du, mein Schutzgeist, Gottes Engel
Du, mein Schutzgeist, Gottes Engel
von Gottlob Wilhelm Burmann
Ein Loblied auf die Schutzengel
MEHR
Großer Gott wir loben dich
Großer Gott wir loben dich
von Ignaz Franz
„Großer Gott wir loben dich" ist das wohl bekannteste deutsche Kirchenlied. Es wird von Protestanten und Katholiken gleichermaßen gesungen.
MEHR
Lauda Sion Salvatorem
Lauda Sion Salvatorem
von Thomas von Aquin
Die Sequenz zu Fronleichnam
MEHR
Nun danket alle Gott
Nun danket alle Gott
von Martin Rinckart
Choral von Leuthen
MEHR
Oh Gnade Gottes wunderbar
Oh Gnade Gottes wunderbar
von Anton Schulte
Amazing Grace
MEHR
Üb immer Treu und Redlichkeit
Üb immer Treu und Redlichkeit
von Ludwig Christoph Heinrich Hölty
Mozarts Zauberflöte wird preußisch
MEHR
Wie lieblich ist der Maien
Wie lieblich ist der Maien
von Martin Behm
Ein Lobgesang auf den Mai und Gottes Schöpfung
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen