Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Goethe hat ihn bewundert

Goethes Begegnungen mit Felix Mendelssohn Bartholdy.

Horst Nalewski

Der Musikkenner und international geachtete Literaturwissenschaftler Horst Nalewski erzählt anhand fünf ausgewählter Beispiele von dem außergewöhnlichen Aufeinandertreffen und Zusammenwirken zweier Künstler. Eine CD mit den Musikstücken liegt diesem Büchlein bei.

Der Fasching ist da

Der Fasching ist da

Wie schön es doch ist, wenn man einmal im Jahr jemand ganz anderes sein kann! Da schlagen die Kinderherzen höher, denn der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für die Faschingsfeier im Kindergarten oder in der Schule ist das Lied Der Fasching ist da gut geeignet. Mit lustigen Quatschwörtern und einer einprägsamen Melodie kann das Faschingsfest gemeinschaftlich begrüßt werden. Das Lied wurde in traditioneller Volksweise überliefert und wird den Volksliedern zugeordnet. Autor und Komponist sind unbekannt.

Carolin Eberhardt

Melodie anhören:


|: Trara tschinbumm trara! :|

Jetzt ist der lustige Fasching da.

Man hört es schon von fern und nah.

Die Mädchen und die Buben,

die tanzen in den Stuben.

|: Tschinbumm trara :|

Der Fasching, der ist da!


*****

Vorschaubild: Prinzessin, Urheber: grafikacesky via pixabay CCO; Superheld, Urheber: jambulboy via pixabay CCO; Faschingsbild, Urheber: Pixaline via pixabay CCO; Zirkus, Urheber: AnnaliseArt via pixabay CCO; Cowboy, Urheber: Kaz via pixabay CCO; neu bearbeitet von Carolin Eberhardt.

Noten gesetzt von Carolin Eberhardt.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Anzeige