Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

Pfingstblüten

Pfingstblüten

Birgit Lengert



Pfingstblüten


Bild 1: Aquarell von Elisabeth Kohn
Bild 1: Aquarell von Elisabeth Kohn

die Blüten
die roten
gemeinsam gebunden

haben eigene
Kraft
und
wollen
sich lösen

sie wollen
tanzen und fliegen
dynamisch sein

sie wollen
sich schenken
beglücken
und eintauchen
mit flammender Liebe



*****
Teaserfoto: pixabay - kreie kommerzielle Nutzung, kein Bildnachweis nötig - Urheber: bracy61
Bild 1: Aquarell-Zeichnung von Frau Elisabeth Kohn; (Weimarer Galerie - Ein Projekt des BERTUCH-Verlags Weimar)



Weitere Beiträge dieser Rubrik

Frühlingsglaube
von Ludwig Uhland
MEHR
Frühling im Dom
von Hermann Löns
MEHR
Vorfrühling
von Rainer Maria Rilke
MEHR
Er ist´s
von Eduard Mörike
MEHR
Frühlingsnacht
von Joseph von Eichendorff
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen