Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Pfingstblüten

Pfingstblüten

Birgit Lengert



Pfingstblüten


Bild 1: Aquarell von Elisabeth Kohn
Bild 1: Aquarell von Elisabeth Kohn

die Blüten
die roten
gemeinsam gebunden

haben eigene
Kraft
und
wollen
sich lösen

sie wollen
tanzen und fliegen
dynamisch sein

sie wollen
sich schenken
beglücken
und eintauchen
mit flammender Liebe



*****
Teaserfoto: pixabay - kreie kommerzielle Nutzung, kein Bildnachweis nötig - Urheber: bracy61
Bild 1: Aquarell-Zeichnung von Frau Elisabeth Kohn; (Weimarer Galerie - Ein Projekt des BERTUCH-Verlags Weimar)



Weitere Beiträge dieser Rubrik

Frühlingsnacht
von Joseph von Eichendorff
MEHR
Die Ankunft des Frühlings
von Valentin Karl Veillodter
MEHR
An den Frühling
von Friedrich Hölderlin
MEHR
Frühlingsglaube
von Ludwig Uhland
MEHR
Vorfrühling
von Rainer Maria Rilke
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen