Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Horst Nalewski
Kennst du Rainer Maria Rilke?
Der schwere Weg zum großen Dichter

Der junge Rilke wächst in Prag auf undentwächst den bürgerlichen Vorstellungen seiner familiären Umgebung. Auf der stetigen Suche nach sich selbst, findet er Halt im Schreiben und schreibt viel. "Der schwere Weg zum großen Dichter" ist hier verständlich und interessant dargestellt.

Fischer, Horst

Horst Fischer wurde 1941 in Merseburg geboren.

Er arbeitete als Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik in den Leuna-Werken und war nach der Wende im Personalbereich des Landratsamtes Merseburg-Querfurt tätig.

Seit Jahrzehnten engagiert sich Horst Fischer ehrenamtlich u.a. in der Kirchengemeinde und im Merseburger Altstadtverein. Hobbymäßig fasst er auch schon seit seiner Jugendzeit häufig seine Gedanken und Meinungsäußerungen zu diversen Anlässen in Versform, meist für den Freundes- und Bekanntenkreis bestimmt. Zunehmend scheinen sie aber auch für ein breiteres Publikum geeignet.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Weitere Beiträge auf: