Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Karlheinz Fingerhut 
Kennst du Franz Kafka?

Was für ein komischer Kauz muss dieser Kafka wohl gewesen sein, dass kaum ein Lehrer so recht weiß, wie ihn vermitteln. Dabei ließen sich Kafkas Texte mit Träumen vergleichen, und die kennt doch jeder.
Karlheinz Fingerhut ermöglicht in diesem Buch einen leichteren Zugang zum Menschen Kafka und zu seinen teils verwirrenden Werken.

Fischer, Horst

Horst Fischer wurde 1941 in Merseburg geboren.

Er arbeitete als Diplom-Ingenieur für Verfahrenstechnik in den Leuna-Werken und war nach der Wende im Personalbereich des Landratsamtes Merseburg-Querfurt tätig.

Seit Jahrzehnten engagiert sich Horst Fischer ehrenamtlich u.a. in der Kirchengemeinde und im Merseburger Altstadtverein. Hobbymäßig fasst er auch schon seit seiner Jugendzeit häufig seine Gedanken und Meinungsäußerungen zu diversen Anlässen in Versform, meist für den Freundes- und Bekanntenkreis bestimmt. Zunehmend scheinen sie aber auch für ein breiteres Publikum geeignet.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Weitere Beiträge auf: