Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Florian Russi
Die Irrfahrten des Herrn Müller II
Eine moderne Odyssee

Daniel Müller ist ein aufstrebender junger Möbelkaufmann. Er hat eine Freundin, doch auch eine Kundin seiner Firma versucht ihn zu gewinnen. Als Daniel sie ermordet auffindet, spricht alles dafür, dass er der Mörder ist. Er gerät in Panik und flieht, fährt zum Flughafen und bucht den nächsten Flug ins Ausland. Im Flugzeug entdeckt ihn eine nymphomanisch veranlagte Prinzessin: Sie versteckt ihn in ihrem Schloss. Während Zielfahnder der Polizei ihm auf den Fersen sind, erlebt Daniel immer neue Abenteuer und Überraschungen …


Die zwei Frösche

Die zwei Frösche

Äsop

Zwei Frösche lebten zufrieden in einem Sumpf. In einem sehr heißen Sommer trocknete der Sumpf aus und die Frösche waren gezwungen, sich nach einem anderen Lebensraum umzusehen. Dabei kamen sie zu einem Brunnen, der noch Wasser enthielt.

„Hier sind wir richtig", jubelte der eine von ihnen. „Lass uns da hineinspringen."
„Das sollten wir lieber nicht tun", antwortete der andere. „Wenn die Hitze anhält und auch der Brunnen austrocknet, wie sollen wir da wieder herauskommen?"


Fazit: Bei jeder Entscheidung sollte man überlegen, ob sie auch langfristig richtig ist.



nacherzählt von Florian Russi

  

    

*****
Teaserfoto: pixabay, aus zwei Bildern zusammengefügt und neu bearbeitet von Kati Spantig, Urheber beider Bilder: ClkerFreeVectorImages (gemeinfrei, kein Bildnachweis nötig)