Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Erbsensoldaten

Florian Russi

Lustige, spannende, fantasievolle Märchen über Zwerge, den Zauberer Krabat und den Müllergesellen Pumphut sind hier versammelt.

Die Telefonzelle und der Amboss

Die Telefonzelle und der Amboss

Florian Russi

Zwei Männer begegneten sich schwer keuchend und schwitzend in der Wüste. Der eine trug eine Telefonzelle auf seiner Schulter, der andere einen Amboss. Da sagte der mit dem Amboss zum anderen: „Was machst du denn mit einer Telefonzelle mitten in der Wüste?“

Der antwortete ihm: „Es ist wegen der Löwen. Sie haben es auf mich abgesehen. Wenn sich einer von ihnen an mich heranpirscht, verstecke ich mich in der Telefonzelle. – Was aber ist mit dir, warum schleppst du den schweren Amboss?“

„Auch wegen der Löwen“, antwortete der Angesprochene. Wenn einer auf mich zukommt, werfe ich den Amboss weg. Dann kann ich schneller laufen.“

Fazit: Viele Beschwernisse im Leben sind selbst verursacht.
oder
Wer Sorgen hat, sollte sie nicht unnötig noch erschweren.

*****

Bildquelle: 

Löwe in der Wüste mit Telefonzelle und Amboss, zusammengestellt von Andreas Werner aus den Bildern: Amboss von Bernd  •  Volkmarsen, Löwe von Gary Simons , Telefonzelle von Alexander Lesnitsky via Pixabay.com, alle Bilder sind gemeinfrei.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Zweite Chance
von Florian Russi
MEHR
Der Rechthaber
von Florian Russi
MEHR
Kormorane, Pelikane
von Florian Russi
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen