Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi
Papier gegen Kälte

Manfred Hoffmann, ehemals Klassenbester, ist ein angesehener Kinderarzt mit eigener Praxis und strebt nach dem Professorentitel. Stets bemüht, allen in ihn gesetzten Erwartungen zu entsprechen, steuert sein Leben in eine Sackgasse. Die jahrelange wissenschaftliche Arbeit erweist sich plötzlich als vergebens, sein Karriereaufstieg ist gefährdet, seine Ehe gescheitert, alle Erwartungen enttäuscht. Auf der Suche nach Genugtuung und nach Rechtfertigung begibt er sich auf Wege, die gefährlich weit in die Netze der organisierten Kriminalität ziehen.

Eine packende Mischung aus Entwicklungsroman und spannendem Thriller.

auch als E-Book erhältlich

Der Wüstenfuchs, der Saluki, die Gazelle und die Schlange

Der Wüstenfuchs, der Saluki, die Gazelle und die Schlange

Deutsche Internationale Schule Abu Dhabi

Es waren einmal, ein Wüstenfuchs, ein Saluki und eine Gazelle. Eines Tages wurden sie von einer Schlange angegriffen! Der Wüstenfuchs und der Saluki rannten davon. Die Gazelle wollte sich der Schlange aber stellen. »Tu es nicht! Du bist nicht stark genug!«, riefen der Wüstenfuchs und der Saluki ihr zu. Doch die Gazelle blieb, wo sie war, und wollte nicht weglaufen. »Ich schaffe das schon«, sagte sie.

Als der Wüstenfuchs und der Saluki zurückkamen, war die Gazelle tot. Die Schlange hatte sie vergiftet. Eine Weile später wurden die beiden wieder von ihr angegriffen! Sie versteckten sich und überlegten, wie sie die Schlange loswerden konnten. Dann hatten sie einen Plan. Der Saluki sprang vor die Schlange und machte sie auf sich aufmerksam. Sie wollte ihn beißen, doch er war flink und wich ihr aus. Während die Schlange vergeblich versuchte, den Saluki zu vergiften, schlich sich der Wüstenfuchs leise und still an sie heran. Dann biss er zu. Die Schlange wollte auch ihn beißen, doch der Saluki war zur Stelle und trat auf sie. Die Schlange riss sich von den beiden los und schlängelte davon. Sie kam nie wieder zurück.

Der einzelne Baum fällt im Sturm um, der Wald bleibt stehen.

Marlene Gieles , Klasse 7, Abu Dhabi


*****

Textquelle:

Entnommen aus: Fabula Madrasa, Halle: mdv, 2020, S.43f.

Bildquelle:

Vorschaubild: Marlene Gieles , Klasse 7, Abu Dhabi.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Die tapfere Gazelle
von Deutsche Internationale Schule Sharjah
MEHR
Der Gecko und das Kamel
von Deutsche Internationale Schule Dubai
MEHR
Die Gazelle und der arabische Wolf
von Deutsche Internationale Schule Sharjah
MEHR
Die verliebte Ziege
von Deutsche Internationale Schule Abu Dhabi
MEHR
Der Fuchs und die Ente
von Deutsche Internationale Schule Dubai
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen