Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

Der Nachfolger

Der Nachfolger

Florian Russi

Ein grausamer Diktator fühlte sein Ende nahen. Er war misstrauisch bis in die tiefste Stelle seines Herzens. Jeden, mit dem er länger zu tun gehabt hatte, verdächtigte er, ihn zu hintergehen. Also ließ er einen nach dem anderen umbringen.

„Ich sehe keinen, der würdig wäre, mich einmal zu beerben“, sagte er zu seiner Geliebten.

„Das glaube ich dir“, antwortete diese. „Doch wen auch immer du noch töten lässt, dein Nachfolger wird nicht darunter sein.“

Fazit: Kein Schurke beherrscht alles.

*****

Vorschaubild von OpenClipart-Vectors auf Pixabay

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Die zweite Wahl
von Florian Russi
MEHR
Die Blutfehde
von Florian Russi
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen