Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten 

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Blätterfall, Blätterfall

Blätterfall, Blätterfall

Der Text ist sehr kurz, die Melodie einfach gehalten. Dieses kleine Herbstliedchen kann schon Kinder ab 2 Jahren zum Musizieren anregen und prägt sich dabei sehr gut ein.

Leider ist der Verfasser des Textes nicht bekannt, die Melodie wurde als Volksweise überliefert. Das Lied wird auch heute noch sehr gern in Kindereinrichtungen, aber auch Zuhause gesungen.

Carolin Eberhardt

Melodie anhören


*****
Vorschaubild - Herbstbild; pixabay - gemeinfrei; Urheber: valiunic
Noten gesetzt von Carolin Eberhardt