Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Busch, Wilhelm

Kritik des Herzens
Kritik des Herzens
von Wilhelm Busch
14 Gedichte. Gelungene und typische Beispiele von Buschs Reimkunst, Denkweise und manchmal bitterer Ironie.
MEHR
Ein Vogel mit Humor
Ein Vogel mit Humor
von Wilhelm Busch
Hier stellen wir 14 Gedichte aus Wilhelm Buschs „Kritik des Herzens" vor.
MEHR
Selbstkritik
Selbstkritik
von Wilhelm Busch
MEHR
Der Ausweg
Der Ausweg
von Wilhelm Busch
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Selbstachtung
Selbstachtung
von Wilhelm Busch
MEHR
Darwinismus
Darwinismus
von Wilhelm Busch
MEHR
Lob der Höflichkeit
Lob der Höflichkeit
von Wilhelm Busch
MEHR
Tugend und Laster
Tugend und Laster
von Wilhelm Busch
MEHR