Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Sebastian Hennig

Kennst du Theodor Fontane?

Vom jungen Apotheker über den Balladendichter und Journalisten wurde Fontane zum gefeierten Reiseberichtautor und späten Romancier. Das Buch begleitet den Autor auf seinem Weg und stellt gleichzeitig die Frage: Was können uns Fontanes Beobachtungen heute noch sagen?

Multhaupt, Hermann

Multhaupt, Hermann

Multhaupt, Hermann, geb. 1937 in Beverungen. Journalist im süddeutschen Raum. 1979–2000 Chefredakteur der Kirchenzeitung „Der Dom“.  Multhaupt gilt mit dem ev. Pfarrer Manfred Wester als Wiederentdecker irischer Segenswünsche, von denen er zahlreiche Bände herausgab.  Für seine kirchlich engagierte Tätigkeit bekam er 1981 den Journalistenpreis der Deutschen Bischofskonferenz.
Inzwischen hat er mehr als 80 Bücher geschrieben oder herausgegeben, u. a.
"Mit Goethe zur Kur" (2011),
"Elisabeth von Thüringen. Ein Leben voller Liebe" (2022),
"Das Geheimnis der Buchmalerin" (2022),
und die Triologie über Schicksale während der NS-Zeit: "Die Judenmetzgerei" (2020), "Schutzengel Helmut" (2021), "Das Haus mit den sieben Dächern" (2021).

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen