Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Bernhard Beskow/Übersetzung Nadine Erler

Erinnerungen an Goethes Weimar

Ein Reisebericht aus dem 19. Jahrhundert

Der schwedische Historiker und Dramatiker Bernhard Beskow besuchte in jungen Jahren Weimar. In seinen Reiseberichten schildert er seine Eindrücke und Erlebnisse. Die Bekanntschaft mit Goethe beeindruckte ihn am meisten. Die deutsche Übersetzung wurde von Nadine Erler vorgenommen. 

Knoll, Luise

Knoll, Luise

Luise Knoll ist 1993 in Berlin geboren und nahm 2012 das Studium der Germanistik und Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena auf.
Im Rahmen des Studiums absolviert sie ein Praktikum beim Bertuch Verlag in Weimar.
In ihrer Freizeit widmet sie sich insbesondere der Literatur und treibt viel Sport. Außerdem spielte sie viele Jahre Klavier.
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen