Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Knoll, Luise

Der gute Mensch von Sezuan
Der gute Mensch von Sezuan
von Luise Knoll
Ein Stück des epischen Theaters
MEHR
Franz Kafka
Franz Kafka
von Luise Knoll, Hanno Klöver
Einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts
MEHR
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann
von Luise Knoll
„Die Wochentage bin ich ein Jurist, höchstens etwas Musiker, sonntags am Tag wird gezeichnet und abends bin ich ein witziger Autor.“
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Ein Märchen aus der neuen Zeit
Ein Märchen aus der neuen Zeit
von Luise Knoll
Über E.T.A. Hoffmanns Märchen „Der Goldene Topf“
MEHR