Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi

St. Valentin und die Liebenden

Viele vermuten hinter dem Valentinstag eine Erfindung der Neuzeit, um das Geschäft der Floristen anzukurbeln. Nur die wenigsten wissen, wer sich hinter dem Namensgeber St. Valentin verbirgt.
Florian Russi geht in dieser Broschüre der Sage um den Tag der Liebenden auf den Grund. Er stößt auf die tragische Liebesgeschichte und einen Mönch mit grünem Daumen.

AUTORENBEITRAEGE

Beiträge von Knoll, Luise

Der gute Mensch von Sezuan
Der gute Mensch von Sezuan
von Luise Knoll
Ein Stück des epischen Theaters
MEHR
Franz Kafka
Franz Kafka
von Luise Knoll, Hanno Klöver
Einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts
MEHR
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann
von Luise Knoll
„Die Wochentage bin ich ein Jurist, höchstens etwas Musiker, sonntags am Tag wird gezeichnet und abends bin ich ein witziger Autor.“
MEHR
Ein Märchen aus der neuen Zeit
Ein Märchen aus der neuen Zeit
von Luise Knoll
Über E.T.A. Hoffmanns Märchen „Der Goldene Topf“
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen