Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Der Wunschzettel zu Weihnachten

Der Wunschzettel zu Weihnachten

Evelin Otto

gehört für alle Kinder zum Weihnachtsfest, zum Weihnachtsmann, zum Christkind, zum Nicolaus oder Heiligabend unbedingt dazu, denn diese bringen ja bekanntlich die Weihnachtsgeschenke, was für Kinder und auch für Erwachsene immer eine große Freude darstellt.

Wer freut sich nicht auf die leuchtenden Kinderaugen, wenn Wünsche vom Wunschzettel erfüllt werden und die Geschenke dann unterm Weihnachtsbaum liegen.

Schickt doch Euren Wunschzettel direkt zum Weihnachtsmann oder das Christkind. Wir haben für Euch die Adressen herausgesucht, und zwar

Weihnachtspostamt, An den Weihnachtsmann, Weihnachtpostfiliale, 16798 Himmelpfort

An das Christkind, 97267 Himmelstadt

Vergesst aber nicht Eure Anschrift unbedingt auf Euren Wunschzettel zu schreiben, so dass Euch der Weihnachtsmann oder das Christkind auch zurückschreiben kann. Denn was gibt es schöneres als einen Brief vom Christkind oder dem Weihnachtsmann zu erhalten.

Gleichzeitig finden in der Vorweihnachtszeit in Himmelpfort verschiedene weihnachtliche Veranstaltungen, in Himmelstadt sogar ein Weihnachtsmarkt statt, welche zum gemütlichen Bummelnd, Verweilen oder vielfältigem Kindermitmach-Programmen und Geschichtenerzählern einladen.