Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Berndt Seite

N wie Ninive
Erzählungen

In metaphorisch einprägsamen Stil  werden verschiedene Schicksale erzählt, die ihren Haupthelden alles abverlangen, sie an ihre Grenzen bringen. Bei der Frage nach der Schuld, nach Gerechtigkeit und Gott verstricken sich Zukunft und Vergangenheit. 

"Er hat einen eigenen Ton, ein bisschen mecklenburgisch erdenschwer, aber dann auch wieder sehr poetisch"

Frankfurter Allgemeine 07.10.2014 Nr. 232 S. 10 

Friedrich der Große

Friedrich der Große

Friedrich der Große
Friedrich der Große
Friedrich II. von Preußen wurde vor bald 300 Jahren, am 24. Januar 1712, geboren. „Wie verabscheue ich dieses Handwerk, zu dem mich der blinde Zufall meiner Geburt verdammt hat.“ (Friedrich II. von Preußen)
MEHR
Fontane, Theodor
Fontane, Theodor
von Georg Bürke
Wegbereiter und Weggenosse der Naturalisten
MEHR
Freytag, Gustav
Freytag, Gustav
von Georg Bürke
MEHR
Fallada, Hans
Fallada, Hans
von Ulrike Unger
Ein Autor zwischen Lebensgier und Scheitern
MEHR
Fontane, Emilie
Fontane, Emilie
von Klaus-Werner Haupt
„Es war doch ein schönes Leben mit ihm, und ich würde gleich noch einmal beginnen.“
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen