Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Horst Nalewski
Kennst du Rainer Maria Rilke?
Der schwere Weg zum großen Dichter

Der junge Rilke wächst in Prag auf undentwächst den bürgerlichen Vorstellungen seiner familiären Umgebung. Auf der stetigen Suche nach sich selbst, findet er Halt im Schreiben und schreibt viel. "Der schwere Weg zum großen Dichter" ist hier verständlich und interessant dargestellt.

Beethoven, Ludwig van

Beethoven, Ludwig van

Ob nun der berühmte 2. Satz der 5. Sinfonie, oder "Ode an die Freude" als Teil der 9. Sinfonie, ob nun die Klavierstücke für "Elise" oder die "Mondscheinsonate" und auch Lieder wie "Adelaide" und "An die ferne Geliebte" - Ludwig van Beethoven (1770-1827), mitunter der berühmteste und bedeutenste Komponist seiner Zeit, hinterließ uns ein imenses musikalisches Kulturgut. 
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen