Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Martin Schneider
Kennst du Leo Tolstoi?

Welche Persönlichkeit steckt hinter diesem großen Mann der russischen Literatur? Über das bewegte und gegensätzliche Leben Tolstois weiß dieses Buch zu erzählen. Zugleich stellt es einige ausgewählte Werke dieses großen Visionärs in Auszügen vor.

Beethoven, Ludwig van

Beethoven, Ludwig van

Ob nun der berühmte 2. Satz der 5. Sinfonie, oder "Ode an die Freude" als Teil der 9. Sinfonie, ob nun die Klavierstücke für "Elise" oder die "Mondscheinsonate" und auch Lieder wie "Adelaide" und "An die ferne Geliebte" - Ludwig van Beethoven (1770-1827), mitunter der berühmteste und bedeutenste Komponist seiner Zeit, hinterließ uns ein imenses musikalisches Kulturgut. 
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen