Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

 

Friedrich W. Kantzenbach

Erfundenes Glück

Der Autor beschäftigt sich auf lyrischem Weg mit den essentiellen Dingen des Lebens. Er reflektiert seine reichen literarischen Begegnungen und verarbeitet Reiseerlebnisse und persönliche Bekanntschaften mit Menschen, die ihn beeindruckten. Zunehmend durchdringen die Themen Krankheit, Tod und Vergänglichkeit seine Texte.

 

Beethoven, Ludwig van

Beethoven, Ludwig van

Ob nun der berühmte 2. Satz der 5. Sinfonie, oder "Ode an die Freude" als Teil der 9. Sinfonie, ob nun die Klavierstücke für "Elise" oder die "Mondscheinsonate" und auch Lieder wie "Adelaide" und "An die ferne Geliebte" - Ludwig van Beethoven (1770-1827), mitunter der berühmteste und bedeutenste Komponist seiner Zeit, hinterließ uns ein imenses musikalisches Kulturgut. 
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen