Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Friedrich der Große

Friedrich der Große

Martin Luther
Martin Luther
von Christoph Werner
Gott liebt die Sünder nicht, weil sie schön sind, sondern die Sünder werden schön, weil sie geliebt sind. Eine solche Auffassung musste auf den stärksten Widerspruch der damaligen Kirche und entsprechende Gegenmaßnahmen stoßen. Am 3. Januar 1521 wurde Luther durch die Bulle Decet Romanum Pontificem von Leo X. exkommuniziert ...
MEHR
Martin Luther [en]
Martin Luther [en]
von Christoph Werner
Translation by Christoph Werner (Weimar, Thuringia) and Michael Leonard (Petaluma, California)
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen