Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Florian Russi
Papier gegen Kälte

Manfred Hoffmann, ehemals Klassenbester, ist ein angesehener Kinderarzt mit eigener Praxis und strebt nach dem Professorentitel. Stets bemüht, allen in ihn gesetzten Erwartungen zu entsprechen, steuert sein Leben in eine Sackgasse. Die jahrelange wissenschaftliche Arbeit erweist sich plötzlich als vergebens, sein Karriereaufstieg ist gefährdet, seine Ehe gescheitert, alle Erwartungen enttäuscht. Auf der Suche nach Genugtuung und nach Rechtfertigung begibt er sich auf Wege, die gefährlich weit in die Netze der organisierten Kriminalität ziehen.

Eine packende Mischung aus Entwicklungsroman und spannendem Thriller.

auch als E-Book erhältlich

Franz, Kurt

Kurt Franz wurde 1941 in Ossegg/Sudetenland geboren. Er ist Ordinarius i. R. am Institut für Germanistik der Universität Regensburg, Präsident der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und im Vorstand der Märchen-Stiftung Walter Kahn. Zur Erzählforschung, Kinder- und Jugendliteratur, zum Literaturunterricht und zur Leseförderung hat er bereits zahlreiche Veröffentlichungen vorgelegt. Im Bereich Kindersachbuch hat Kurt Franz unter anderem das Buch "Lesen macht stark" publiziert.

Im Grimm-Jubiläumsjahr 2012 erschien im Bertuch Verlag das von Kurt Franz und Claudia Maria Pecher verfasste Buch "Kennst du die Brüder Grimm?" in der Reihe Weltliteratur für junge Leser.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de: