Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Buckingham Palace
Roman

Durch Zufall gerät Weimar in das Blickfeld des britischen Geheimdienstes, als dieser versucht, die englische Monarchie vor den Offenbarungen ihrer eigenen Vergangenheit zu schützen. - Ein spannender Roman, der den Leser in die Welt der Macht führt. Dabei wird ihm einiges abverlangt, denn die Handlung ergibt sich aus einem Puzzle von Szenen und erfordert detektivisches Gespür.

Auch als E-Book erhältlich 

Franz, Kurt

Kurt Franz wurde 1941 in Ossegg/Sudetenland geboren. Er ist Ordinarius i. R. am Institut für Germanistik der Universität Regensburg, Präsident der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur und im Vorstand der Märchen-Stiftung Walter Kahn. Zur Erzählforschung, Kinder- und Jugendliteratur, zum Literaturunterricht und zur Leseförderung hat er bereits zahlreiche Veröffentlichungen vorgelegt. Im Bereich Kindersachbuch hat Kurt Franz unter anderem das Buch "Lesen macht stark" publiziert.

Im Grimm-Jubiläumsjahr 2012 erschien im Bertuch Verlag das von Kurt Franz und Claudia Maria Pecher verfasste Buch "Kennst du die Brüder Grimm?" in der Reihe Weltliteratur für junge Leser.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de: