Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

B-Z! Das ist nett! (Teil 2)

Dresdner Schrift-Sprach-Erwerb - 3. Heft

Anne Volkmann und Annett Zilger

Arbeitsheft zum Schreibenlernen

Das Arbeitsheft beinhaltet die Erarbeitung und Positionsanalyse aller noch fehlenden Konsonanten. Diese werden in Silben, Wörtern und Texten gelesen und geschrieben

Rudolph, Sandra

Rudolph, Sandra

Sandra Rudolph wurde am 08.03.1988 in Suhl geboren. Nach dem Berufsabitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Porzellangestalterin bei Kahla Porzellan. Daran anschließend entschied sie sich, doch noch von ihrem Abitur Gebrauch zu machen und an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Germanistik im Hauptfach und Deutsch als Fremdsprache im Nebenfach auf Bachelor zu studieren, was sie erfolgreich im Jahr 2015 abschloss.

Sandra Rudolph fühlt sich mit ihrer Heimat stark verbunden, deshalb befasst sie sich gerne mit der Geschichte Thüringens. Doch auch am Lesen und Schreiben, an Handarbeiten wie Nähen auf der Nähmaschine und Sticken sowie am Kochen findet sie in ihrer Freizeit großen Gefallen.

Sie lebt mit ihrem Partner in Kahla bei Jena.

 

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:


Weitere Beiträge auf:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen