Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Heft 4

Konsonantenverbindungen sind schwer. Wir üben sehr!

Nun kommen Wörter mit neuen Lautbildungen (z. B. sp oder ng) schwierige Konsonantenverbindungen (z. B. Mitlautgruppen am Wortanfang) und ausgewählte rechtschreibliche Besonderheiten (z. B. ck oder tz). Die Wörter werden, in einem Übungswortschatz zusammengefasst, gelesen, geschrieben und mit den Rechtschreibkommentaren nach Prof. Weigt markiert.

Tönjes, Max A.

Max A. Tönjes war ein einflussreicher niedersächsischer Journalist, Publizist, Herausgeber und Verleger.
10 Jahre lang war er Vorsitzender des Vereins der niedersächsischen Presse. Eine enge kollegiale und persönliche Freundschaft verband ihn mit dem Journalisten und Dichter Hermann Löns. Tönjes war Mitbegründer der Löns-Gedächtnis-Stiftung in Hannover, einer der Vorläuferinnen des heutigen Verbandes der Hermann-Löns-Kreise in Deutschland und Österreich e.V.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de: