Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

André Barz
Kennst du E.T.A. Hoffmann?

"Erlaubst du, geneigter Leser, ein Wort? Hättest du nicht Lust auf einen Tee oder eine heiße Schokolade? Vielleicht magst du aber auch lieber einen Punsch, so wie ich?"

Dieses Buch, versehen mit allerlei Bildern und Zeichnungen, macht es leicht E.T.A. Hoffmann kennenzulernen. Das Beste daran ist, der "erste Fantasy-Dichter" erzählt ganz persönlich sein Leben, davon, wie er eigentlich Musiker werden wollte und dann doch Schriftsteller geworden ist, obwohl ihn das nie interessiert hat, und von seinen Erfahrungen mit der Liebe. Nebenbei gibt er einige seiner Märchen und Erzählungen zum besten.

Wahlaufrufe

Wahlaufrufe

(Satire)

Die AfD behauptet auf Plakaten, dass Franz Josef Strauß sie heute wählen würde. Die Kinder von Strauß sind empört, können jedoch nichts dagegen unternehmen, weil in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht. Wir jedoch wollen das Spiel fortsetzen:



- und das sagt Strauß dazu:

Was bilden die sich ein, diese Ausgschamten, diese Altersnaiven für Durchgedrehte. Nie wollte ich eine Partei rechts von meiner CSU. Immer habe ich den Rechtsradikalismus bekämpft. Deutschland ist weder Gau- noch Weideland.

Nach der Bundestagswahl 2017: