Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Dunkle Momente. 30 Postkarten

Florian Russi

2016 Mitteldeutscher Verlag

Dunkle Momente

Die Wirkung von Sprache ist auch von äußeren Umständen abhängig. Was in fachlicher Debatte ernst klingt, kann in fröhlicher Runde Heiterkeit erzeugen. Wenn auf einem Umweltkongress ein Redner sagt, es sei 5 vor 12, hört sich das anders an, als bei einer Feier am Silvesterabend. „Ich habe geliebt“ wird anders verstanden, wenn jemand im Kreis der Seinen feierlich sein Leben Revue passieren lässt, als wenn er sich gerade die Hose zuknöpft. „Teure Freundin“ hat im Rosengarten nicht dieselbe Bedeutung, wie in einer Exklusiv-Boutique. Wissenschaftler haben festgestellt, dass wir Menschen auch unterschiedlich denken und reagieren, wenn es um uns herum hell oder dunkel ist. Dunkelheit ist für uns sehr oft auch mit Geheimnisvollem verbunden. Diesem Phänomen versuchen die „Dunklen Momente“ nachzugehen.

Schwarze Gedanken

Schwarze Gedanken

Schwarze Gedanken

Schwarze Gedanken

Schwarze Gedanken

Schwarze Gedanken 1

Haben Sie weitere Ideen für "Dunkle Momente"?

per Post:

Florian Russi | Schwanseestr. 101 | 99427 Weimar

per Email:

Stichwort "Dunkle Momente" an "awerner.td@twsd.de"