Deutschland Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.deutschland-lese.de
Unser Leseangebot

Hans-Jürgen Malles
Kennst du Friedrich Hölderlin?

Seine Werke gehört neben denen Goethes und Schillers zu den bedeutendsten der deutschen Klassik, auch wenn sein Leben im Wahnsinn endete. Eine Hinführung zum Verständnis von Hölderlins Persönlichkeit und Werk bietet Deutschlehrer Malles hier. Der Leser erhält Einblicke in ein facettenreiches Leben voller Höhen und Tiefen und darf teilhaben an Hölderlins Begeisterung für die Französische Revolution und die griechische Antike. Auch die Liebe zu Susette Gontard soll nicht unerwähnt bleiben.

Naundorf, Lisa

Naundorf, Lisa

Lisa Naundorf ist geboren und aufgewachsen in Apolda. Sie machte ein zweiwöchiges Praktikum im Bertuch Verlag Weimar, um einen Einblick in das Verlagswesen zu bekommen. Lisa Naundorf geht in die 9. Klasse und will später einmal Journalistik studieren, auch ein Grund, warum sie sich für einen Verlag entschieden hat. In ihrer Freizeit nimmt sie seit 7 Jahren Gitarrenunterricht an der Musikschule „Ottmar Gerster" und engagiert sich in der Jungen Gemeinde Apoldas.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Weitere Beiträge auf: