Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Spannende Erzählkunst

Der "Wagen" thematisiert die Schattenseiten der Menschheit. Die erste titelgebende Erzählung fasst Berdt Seites eigene traumatische Fluchterfahrungen in literarische Erzählkunst, bis die Grenzen von Vergangenheit und Zukunft schmelzen. Die andere widmet sich der biblischen Geschichte der Sintflut und interpretiert die Arche-Noah in einer ganz neuen Variante.

Wahlaufrufe

Wahlaufrufe

(Satire)

Die AfD behauptet auf Plakaten, dass Franz Josef Strauß sie heute wählen würde. Die Kinder von Strauß sind empört, können jedoch nichts dagegen unternehmen, weil in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht. Wir jedoch wollen das Spiel fortsetzen:



- und das sagt Strauß dazu:

Was bilden die sich ein, diese Ausgschamten, diese Altersnaiven für Durchgedrehte. Nie wollte ich eine Partei rechts von meiner CSU. Immer habe ich den Rechtsradikalismus bekämpft. Deutschland ist weder Gau- noch Weideland.

Nach der Bundestagswahl 2017:

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Urahn entdeckt
von Florian Russi
MEHR
Die Insel im Strom
von Florian Russi
MEHR
Synonym Trump
von Florian Russi
MEHR
Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen