Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Magisches Lesevergnügen bietet Ingrid Annels Jugendroman, der den Leser auf eine Zeitreise ins Mittelalter führt.

 

Sei vorsichtig im Tadel und Widerspruche!

Sei vorsichtig im Tadel und Widerspruche!

Heißt, verurteile niemanden vorschnell für seine Fehler oder sein fehlerhaftes Handeln. Zwar hast du ein paar Informationen über die Person, vielleicht sogar alle, doch bist du selbst noch nicht in dieser Situation gewesen und kannst dich somit auch nicht vollständig in sie hineinfühlen. Natürlich ist es wohl immer leichter, über andere zu urteilen, als über sich selbst. Doch schadet ein wenig Selbstreflexion nicht, um bescheidener zu werden und sich selbst nicht zu überschätzen.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen