Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Kennst du Antoine
de Saint-Exupéry?

Karlheinrich Biermann

Großer Beliebtheit erfreut sich noch heute die Geschichte vom kleinen Prinzen, jenem philosophischen Märchen, das von Liebe, Freundschaft und Tod handelt. Darin geht Saint Exupery der Frage nach dem Sinn des Lebens nach und blickt zurück auf sein eigenes: das Abenteuer einer Bruchlandung, das Überleben in der Wüste, die Sehnsucht nach der verlorenen Liebe … all das war dem Autor nur allzu vertraut.

Wir wünschen dir von Herzensgrund

Wir wünschen dir von Herzensgrund

Nicht viele Geschenke, eine große Torte oder andere materielle Sachen werden in diesem kleinen Geburtstagsständchen gewünscht. Die singende Geburtstagsrunde konzentriert sich auf die wesentlichen Dinge im Leben: Frohsinn und Gesundheit. Das kleine Lied kann auch im Kanon gesungen werden, was das besungene Geburtstagskind besonders erfreuen kann. Die einprägsame und einfache Melodie war bereits in den 1930er Jahren in Liederbüchern zu finden. Die eigentliche Herkunft und Autorenschaft sind leider nicht belegbar.

Carolin Eberhardt



Wir wünschen dir von Herzensgrund:

Bleib immer fröhlich und gesund.


*****

Vorschaubild: illustrations/glücklich-geburtstag-karte-lager, 2015, Urheber: ArtsyBee via Pixabay CCO.

Notensatz von: Carolin Eberhardt.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen