Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Schloss am Strom
Roman


Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ

Ich freue mich, dass ich geboren bin

Ich freue mich, dass ich geboren bin

Besonders für Kinder sind ihre Geburtstage neben Weihnachten das wichtigste Ereignis im Jahr. Ich freue mich, dass ich geboren bin ist ein fröhliches Geburtstagslied aus der Perspektive eines Kindes. Ob als Geburtstagsständchen in Kindergarten oder Schule oder zum gemeinsamen Singen mit dem Geburtstagskind: Das traditionell überlieferte Volkslied vermittelt die richtige Geburtstagsstimmung.

Carolin Eberhardt

Ich freue mich, dass ich geboren bin

und hab' Geburtstag heut'.

Man kommt zu mir und schenkt mir viel

zum Essen und zum frohen Spiel.

Ich freue mich, dass ich geboren bin

und hab' Geburtstag heut'.


*****

Vorschaubild: Erdmännchen mit Blumenstrauß, 2018, Urheber: blende12 via Pixabay CCO; Kamel mit Rose, 2018, Urheber: DarkWorkX via Pixabay CCO; Erdmännchen mit Blumen, 2020, Urheber: blende12 via Pixabay CCO; Text Happy Birthday, 2016, Urheber: Prawny via Pixabay CCO; neu bearbeitet von Carolin Eberhardt.

Notensatz von Carolin Eberhardt.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen