Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi
Die Irrfahrten des Herrn Müller II
Eine moderne Odyssee

Daniel Müller ist ein aufstrebender junger Möbelkaufmann. Er hat eine Freundin, doch auch eine Kundin seiner Firma versucht ihn zu gewinnen. Als Daniel sie ermordet auffindet, spricht alles dafür, dass er der Mörder ist. Er gerät in Panik und flieht, fährt zum Flughafen und bucht den nächsten Flug ins Ausland. Im Flugzeug entdeckt ihn eine nymphomanisch veranlagte Prinzessin: Sie versteckt ihn in ihrem Schloss. Während Zielfahnder der Polizei ihm auf den Fersen sind, erlebt Daniel immer neue Abenteuer und Überraschungen …


Der Pfau und die Dohle

Der Pfau und die Dohle

Äsop

Ein Pfau und eine Dohle begegneten sich auf einer Wiese. Da plusterte sich der Pfau auf und sagte: „Sieh dir an, wie schön ich bin. Mein Gefieder erstrahlt in den buntesten Farben und leuchtet in der Sonne. Deine Federn dagegen sind schwarz und langweilig. Nie kannst du an meine Schönheit heranreichen“.
„Das stimmt“
, antwortete die Dohle und erhob sich in die Lüfte. „Du aber kannst nur kleine Strecken fliegen und kommst dabei nicht an mich heran“.

Fazit:
Es gibt niemanden auf der Welt, der alle Vorzüge alleine besitzt.


nacherzählt von Florian Russi




*****
Teaserfoto: pixabay, aus zwei Bildern zusammengefügt und neu bearbeitet von Kati Spantig, Urheber der Bilder: Dohle - StarGlade; Pfau - mohamed_hassan; (gemeinfrei, kein Bildnachweis nötig)

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen