Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Florian Russi
Papier gegen Kälte

Manfred Hoffmann, ehemals Klassenbester, ist ein angesehener Kinderarzt mit eigener Praxis und strebt nach dem Professorentitel. Stets bemüht, allen in ihn gesetzten Erwartungen zu entsprechen, steuert sein Leben in eine Sackgasse. Die jahrelange wissenschaftliche Arbeit erweist sich plötzlich als vergebens, sein Karriereaufstieg ist gefährdet, seine Ehe gescheitert, alle Erwartungen enttäuscht. Auf der Suche nach Genugtuung und nach Rechtfertigung begibt er sich auf Wege, die gefährlich weit in die Netze der organisierten Kriminalität ziehen.

Eine packende Mischung aus Entwicklungsroman und spannendem Thriller.

auch als E-Book erhältlich

Der Fuchs und der Esel

Der Fuchs und der Esel

Äsop

Ein Esel fand das Fell eines Löwen. Er schlüpfte hinein und stolzierte triumphierend durch den Wald. Laut tönend schrie er sein „ia, ia“ vor sich her und beeindruckte die anderen Tiere, die voller Schrecken vor ihm davonflohen. Nur der Fuchs ließ sich nicht beeindrucken. Er lief nicht davon, sondern stellte sich dem Esel entgegen.
„Siehst du nicht, wer ich bin?“
, rief der Esel ihm verwundert zu.
„Das sehe ich wohl“
, antwortete der Fuchs, „aber ich höre auch deine Stimme. Nie ist mir je ein Löwe begegnet, der "ia ia" gerufen hätte“.

 

Fazit: Wer Eindruck schinden will, sollte oft besser schweigen.

 

nacherzählt von Florian Russi


*****
Teaserfoto: pixabay, aus zwei Bildern zusammengefügt und neu bearbeitet von Kati Spantig, Urheber beider Bilder: Clker-Free-Vector-Images (gemeinfrei, kein Bildnachweis nötig)

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Anzeige
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen