Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Ulf Annel

Rinderschwanzsuppe und Kindertanzgruppe
Fröhliche Gedichte

Der Erfurter Autor Ulf Annel spielt mit dem Sinn und Unsinn von Worbedeutungen. Ein Buch für die ganze Familie mit farbigen Illustrationen von Katrin Kadelke.

Volkmann-Leander, Richard von

Volkmann-Leander, Richard von

Richard von Volkmann-Leander war ein berühmter Chirurg des 19. Jahrhunderts, der in Halle lebte und lehrte. Halle verlieh ihm 1882 die Ehrenbürger-Würde. Bekannt wurde er auch durch seine literarische Begabung. Er verfasste während seiner Militärzeit in Frankreich im damaligen Deutsch-Französischen Krieg 22 Märchen, die unter dem Titel „Träumereien an französischen Kaminen" erschienen mit mehr als einer Million gedruckten Exemplaren.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:


Weitere Beiträge auf:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen