Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Ina Herrmann-Stietz

Seelenimpressionen

Leicht und spielerisch, aber auch selbstkritisch und Hilfe suchend sind die Verse dieses Lyrikbändchens. Ina Herrmann-Stietz teilt mit ihren Lesern Stimmungen und Ereignisse, Zweifel und Sinnsuche. Wie paradox, das sich der Leser in ihren persönlichen Erfahrungen selbst wiederfindet. Er kehrt zurück ins Land seiner Seele, seiner innersten Träume, kann dort Kraft schöpfen und mit erwachten Hoffnungen wieder ins Leben starten.

Shafy, Samiha

Die Redakteurin und Journalistin, 1979 geboren, studierte an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich und Lausanne  Umweltnaturwissenschaften und schloss ihr Studium mit einem Master of Science ab. 2011 nahm sie ein einhähriges Stipendium in Harvard war. Shafy arbeitete 13 Jahr zunächst als Wissenschaftsredakteurin, später im Auslandsressort und zuletzt als Korrespondentin in New York für die Zeitschrift "Spiegel", bevor sie zu der "Zeit" wechselte. Zu ihren Schwerpunkten zählen seither USA, Geopolitik und Klimakrise. 

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen