Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Sallet, Friedrich von

Sallet, Friedrich von

Der deutsche Schriftsteller wurde insbesondere durch seine politischen und religionskritischen Gedichte bekannt. Die satirischen Angriffe galten in zahlreichen seiner Veröffentlichungen dem Militärwesen seiner Zeit. Als Sohn eines Inginieurhauptmanns war seine berufliche Karriere schon besiegelt. Doch bereits in seiner Kindheit interessierte sich von Sannet für die Poesie. Während seiner Kadettenzeit in Potsdam begann er Gedichte und Dramen zu schreiben.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen