Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Matt Lamb Kirche Bergern

Klaus von der Weiden, Susanne Wellhöfer

Es klingt fast wie ein Märchen, da kommt ein großer amerikanischer Künstler in ein kleines thüringisches Dorf und gestaltet dort die bisher unbedeutende Dorfkirche mit seinen Werken aus. Und doch ist es so geschehen in Bergern unweit der Kleinstadt Bad Berka. Die kleine Broschüre erzählt von der Kirche, dem Künstler und dem Werk, und wie es zu dieser unglaublichen Begenheit kam.

Rudolph, Sandra

Rudolph, Sandra

Sandra Rudolph wurde am 08.03.1988 in Suhl geboren. Nach dem Berufsabitur absolvierte sie eine Ausbildung zur Porzellangestalterin bei Kahla Porzellan. Daran anschließend entschied sie sich, doch noch von ihrem Abitur Gebrauch zu machen und an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Germanistik im Hauptfach und Deutsch als Fremdsprache im Nebenfach auf Bachelor zu studieren, was sie erfolgreich im Jahr 2015 abschloss.

Sandra Rudolph fühlt sich mit ihrer Heimat stark verbunden, deshalb befasst sie sich gerne mit der Geschichte Thüringens. Doch auch am Lesen und Schreiben, an Handarbeiten wie Nähen auf der Nähmaschine und Sticken sowie am Kochen findet sie in ihrer Freizeit großen Gefallen.

Sie lebt mit ihrem Partner in Kahla bei Jena.

 

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:


Weitere Beiträge auf:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen