Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Das Kräuterweib vom Hexenberg, Band 2

Bedeutung und Anwendung von Heil- und Gewürzpflanzen

Diese übersichliche kleine Broschüre vermittelt althergebrachtes Wissen um die Zubereitung und Wirkung hiesiger Kräuter und Heilpflanzen.

Wie schon im ersten Heft sind hier Tipps für die Herstellung eigener Hausmittelchen gegen allerhand Alltagszipperlein, wie Erkältungen, Husten, Rheumaschmerzen, Insektenstiche, Nervenleiden oder Hautprobleme gesammelt.

Raimund, Ferdinand

Raimund, Ferdinand

Der österreichische Schauspieler und Dramatiker war nicht nur einer der Hauptvertreter des Wiener Volkstheaters, sondern darüber hinaus ein bedeutender Künstler des Biedermeier. Große Bekanntheit erlangte er durch seine Bühnenstücke, die Elemente unterschiedlicher Genre, wie des Barocktheaters, der Parodie und des bürgerlichen Schauspiels, in sich vereinten und ihre Vielseitigkeit aus der Mischung von Humor, Melancholie und erzieherischen Motiven bezogen.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen