Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Jürgen Klose
Kennst du Friedrich Schiller?

Ein kreativer Querkopf mit allerlei Flausen scheint Schiller wohl gewesen zu sein, wenn man ihn mal ganz ohne Pathos betrachtet.

Pierpont, James Lord

Pierpont, James Lord

Der US-amerikanische Songwriter und Komponist erlangte große Bekanntheit durch seine Komposition "Jingle Bells". Die Inspiration für das Lied fand er bereits im Alter von 10 Jahren, als er auf ein Internat in New Hampshire geschickt wurde. Wie ein Brief an seine Mutter belegt, hat er zumindest ähnliche Erfahrungen auf einer Schlittenfahrt gemacht. 

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen