Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Wilfried Bütow
Kennst du Heinrich Heine?

Kunstfertig in vielen Genres, geht Heine souverän mit den Spielarten des Komischen um, erweist sich als ein Meister der Ironie und der Satire und weiß geistreich und witzig zu polemisieren.
Doch hatte er nicht nur Freunde. Erfahre mehr vom aufreibenden Leben Heines, wie er aus Deutschland fliehen musste, in Paris die Revolution von 1830 erlebte und den großen Goethe zu piesacken versuchte.


Jahn, Christina-Maria

Jahn, Christina-Maria

Nach ihrem Abitur am Weimarer Goethe-Gymnasium, wanderte sie 2016 den portugiesischen Jakobsweg und reiste bald darauf alleine durch Mittelamerika. Neben einem dreimonatigen sozialpädagogischen Praktikum in Costa Rica, verwendete sie weitere drei Monate darauf, ihre Liebe zu pittoresken Naturschauplätzen, neuen Sprachen und geheimnisvollen Kulturen zu kultivieren. Ihre Erlebnisse verarbeitete sie in Gedichten.

Seit 2018 studiert sie an der Universität Bonn Philosophie und Vergleichende Literarturwissenschaften  und arbeitet nebenbei als Nachhilfelehrerin für Deutsch, Englisch, Ethik und Spanisch. Im Zuge ihres Studiums begann sie sich vornehmlich dem kreativen, essayistischen und prosaischen Schreiben zu widmen.

Neben dem Schreiben zählen Wandern, Yoga, Kochen, Lesen und Malen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Aber auch das Stöbern auf Flohmärkten, sowie das Sammeln alter Platten können als ihre heimlichen Leidenschaften bezeichnet werden.

 

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen