Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Christoph Werner

Buckingham Palace
Roman

Durch Zufall gerät Weimar in das Blickfeld des britischen Geheimdienstes, als dieser versucht, die englische Monarchie vor den Offenbarungen ihrer eigenen Vergangenheit zu schützen. - Ein spannender Roman, der den Leser in die Welt der Macht führt. Dabei wird ihm einiges abverlangt, denn die Handlung ergibt sich aus einem Puzzle von Szenen und erfordert detektivisches Gespür.

Auch als E-Book erhältlich 

Ebel, Eduard

Der deutsche Pfarrer und Dichter studierte Theologie in Königsberg (Preußen) und trat 1857 der Burschenschaft Germania bei. Seine evangelische Kirchenlaufbahn beschritt er zunächst als Oberhelfer (Pfarramtskandidat) am Rauhen Haus in Hamburg, ab 1866 bis 1869 erhielt er die Stelle als Pastor in der französisch-deutschen evangelischen Gemeinde Beirut. Sein Werdegang führte ihn schließlich in der Funktion des evangelischen Superintendenten nach Halle (Saale). Neben dem bekannten Weihnachtslied "Leise rieselt der Schnee" verfasste Ebel weitere Gedichte und Texte für die von ihm durchgeführten Gottesdienste.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen