Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Roland Opitz
Kennst du Fjodor Dostojewski?

Das Leben Dostojewskis glich einer Achterbahnfahrt: stetig pendelnd zwischen Verehrung und Verachtung, zwischen Erfolg, Spielsucht und Geldnot. Mit 28 Jahren wurde er wegen revolutionärer Gedanken des Hochverrats angeklagt und zum Tode verurteilt, landet dann aber im sibirischen Arbeitslager.
Er gilt als Psychologe unter den Schriftstellern, derjenige der hinab schauen kann in die Abgründe der menschlichen Seele. Diese Biografie ist gespickt mit Auszügen aus seinen Meisterwerken sowie mit einigen seiner Briefe, die einen offenherzigen Menschen zeigen.

Deutsche Internationale Schule Sharjah

Deutsche Internationale Schule Sharjah

Die DISS (Deutsche internationale Schule Sharjah zählt zu den 140 anerkannten Deutschen Auslandsschulen. Im Anschluss an die Bund-Länder-Inspektion erhielt die Bildungsstätte das Prädikat "Exzellente Auslandschule". Das am Rande der Wüste gelegene Schulgelände gehört mit zu den schönsten und verzaubert mit seinem einzigartigen Flair. Bei schönem Wetter werden viele der schulischen Aktivitäten in den palmengesäumten großzügigen Schulhof verlegt. Knapp 200 Schülerinnen und Schüler werden in Kindergarten, Grundschule und Sekundarstufe in der familären Atmosphäre betreut.

Die Teilnahme an dem Projekt "Fabula Rasa - Fabulieren zwischen Orient und Okzident" brachte das Buch "Fabula Madrasa" hervor, in welchem die von den Schülern selbst erdachten Fabeln veröffentlicht wurden.

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen