Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

+++NEU+++

Sommerschnee

Berndt Seite

Hardcover, 124 S., 2020 erscheint demnächst; Bereits vorbestellbar

ISBN: 978-3-86397-134-2
Preis: 15,00 €

Sommerschnee – das sind die luftig-bauschigen Samenfasern der Pappelfrüchte, die sich im Sommer öffnen und die Welt mit ihrem weißen Flaum überziehen: Schnee in der wärmsten Jahreszeit. Mal melancholisch, mal mandelbitter, aber stets in größter Genauigkeit geht Berndt Seite auch in seinem neuen Lyrikband den Erscheinungsformen der Natur nach und lotet in ihnen die Bedingungen des Lebens aus.

Brinkbäumer, Klaus

Der 1967 in Münster geborene Autor war bis 2018 als Chefredakter des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" sowie als Herausgeber des "Spiegel Online" tätig. Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Psychologie sowie an der University of California, Santa Barbara Philosophie und Politikwissenschaften, ohne einen Abschluss in den Studiengängen zu erlangen. Nach Beendigung seines Studiums arbeitete er als Redakteur für die "Abendzeitung", als Chefreporter für den "Berliner Kurier" sowie in der Entwicklungsredaktion des "Focus". Seit 2021 ist Brinkbäumer als Programmdirektor des MDR in Leipzig tätig.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen