Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Frank Meyer

Es war mir ehrlich gesagt völlig egal

 „Ich ging zur Beerdigung. Denn immerhin war ich es ja, der ihn erschlagen hatte.“

Sie schlagen sich so durch — die Jungs in Frank Meyers Geschichten. Dabei lassen sie sich von weiblichen Hosenanzügen beirren, stellen ihre grenzenlose Coolness beim Moped-Trinken unter Beweis und sorgen dafür, dass der Großvater fast die Sportschau verpasst.

Brinkbäumer, Klaus

Der 1967 in Münster geborene Autor war bis 2018 als Chefredakter des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" sowie als Herausgeber des "Spiegel Online" tätig. Er studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Psychologie sowie an der University of California, Santa Barbara Philosophie und Politikwissenschaften, ohne einen Abschluss in den Studiengängen zu erlangen. Nach Beendigung seines Studiums arbeitete er als Redakteur für die "Abendzeitung", als Chefreporter für den "Berliner Kurier" sowie in der Entwicklungsredaktion des "Focus". Seit 2021 ist Brinkbäumer als Programmdirektor des MDR in Leipzig tätig.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen