Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Mimo hat Zahnweh

Ines Andre-Korkor

Als Meerschweinchen Mimo eines Tages erwacht, hat es fürchterliche Zahnschmerzen. Doch es will den Geburtstag seines besten Freundes nicht verpassen. Ob die Feier so viel Ablenkung bietet, dass sich das Zahnweh vergessen lässt?

Eine Geschichte für die Jüngsten zum Thema Zahnarzt und Zahnschschmerzen. Die niedlichen und warmherzigen Illustrationen von Petra Lefin lassen nicht nur Kinderherzen weich werden.

Bender, Wilhelm

Bender, Wilhelm

Der aus Frankfurt am Main stammende Kirchenmusiker verfasste neben verschiedenen geistlichen Liedern auch ein gesamtes Opus, welches er den Kindern widmete. Diesem entstammt unter anderem das bekannte Lied "Unsre Katz heißt Mohrle". Nicht nur als Kinderliederkomponist ist er der Nachwelt bis heute im Gedächtnis geblieben. Auch seine Glockenspiele haben einen hohen Bekanntheitsgrad erlangt. Nach seinem mit Auszeichnung bestandenen Studium der Kirchenmusik und des künstlerischen Lehramtes an Höheren Schulen begann er eine Tätigkeit am Berliner "Deutschlandsender", während welcher die berühmten Kinderlieder entstanden.

Beiträge dieses Autors auf www.deutschland-lese.de:

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen