Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Bernhard Beskow/Übersetzung Nadine Erler

Erinnerungen an Goethes Weimar

Ein Reisebericht aus dem 19. Jahrhundert

Der schwedische Historiker und Dramatiker Bernhard Beskow besuchte in jungen Jahren Weimar. In seinen Reiseberichten schildert er seine Eindrücke und Erlebnisse. Die Bekanntschaft mit Goethe beeindruckte ihn am meisten. Die deutsche Übersetzung wurde von Nadine Erler vorgenommen. 

Luther, Martin

Luther, Martin

Martin Luther
Martin Luther
von Werner, Christoph
Gott liebt die Sünder nicht, weil sie schön sind, sondern die Sünder werden schön, weil sie geliebt sind. Eine solche Auffassung musste auf den stärksten Widerspruch der damaligen Kirche und entsprechende Gegenmaßnahmen stoßen. Am 3. Januar 1521 wurde Luther durch die Bulle Decet Romanum Pontificem von Leo X. exkommuniziert ...
MEHR
Martin Luther [en]
Martin Luther [en]
von Werner, Christoph
Translation by Christoph Werner (Weimar, Thuringia) and Michael Leonard (Petaluma, California)
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen