Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

Friedrich der Große

Friedrich der Große

Ploennies, Wilhelm von
Ploennies, Wilhelm von
von Uta Plisch
Deutscher Militärschriftsteller, Übersetzer, Erfinder, Begründer der modernen Gewehrwissenschaft, Märchensammler
MEHR
Popper, Karl
Popper, Karl
von Florian Russi
Der kritische Rationalist
MEHR
Praetorius Anton
Praetorius Anton
von Florian Russi
Als Dreizehnjähriger war Praetorius Zeuge eines Hexenprozesses mit Folteranwendung gewesen und darüber nachdenklich geworden...
MEHR
Pückler-Muskau, Hermann Fürst von
Pückler-Muskau, Hermann Fürst von
von Klaus-Werner Haupt
Extravaganter Aristokrat, Schriftsteller und Gartenkünstler
MEHR
Pichler, Klaus
Pichler, Klaus
von Carolin Eberhardt
Der Künstler, der keiner sein möchte
MEHR
Poe, Edgar, Allan
Poe, Edgar, Allan
von Lea-Sophie Wiersing
Der Vater der Horror- und Schauerliteratur
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen