Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Friedrich W. Kantzenbach
Wüsst ich Dinge leicht wie Luft

Dieses Gedichtsbändchen ist liebevoll gestaltet und mit Fotos versehen. Es wendet sich an Leser, die bereit sind, aufmerksam hinzuhören und sich einzulassen auf die Auseinandersetzung mit dem menschlichen Schicksal.

Friedrich der Große

Friedrich der Große

Händel, Georg Friedrich
Händel, Georg Friedrich
von Antje Genth-Wagner
(1685 – 1759)
MEHR
Hardenberg, Reinhild Gräfin von
Hardenberg, Reinhild Gräfin von
von Ursula Brekle
Diese mutige Frau stand den Männern des 20. Juli 1944 nicht nach und hielt den Folterungen stand. Hätte sie ausgesagt, wären noch mehr Männer gehängt worden.
MEHR
Hary, Armin
von Herbert Kihm
Läufer des Jahrhunderts
MEHR
Hauff, Wilhelm
Hauff, Wilhelm
von Uta Plisch
Einer der bedeutendsten deutschen Märchendichter wurde nur 25 Jahre alt.
MEHR
Hebbel, Friedrich
Hebbel, Friedrich
von Georg Bürke
Hebbels Tagebuch, eines der merkwürdigsten Dokumente der Literatur, bieten wertvolle Einblicke in Hebbels Leben, Dichten und Denken und offenbart seine unablässige kritische Selbstbeobachtung und Selbsterziehung und seine unerbittliche Wahrheitssuche.
MEHR
Heidegger, Martin
Heidegger, Martin
von Ulrike Unger
Denkt man an den Philosophen Martin Heidegger, fällt einem wohl zu allererst dessen Erdverbundenheit ein, die er zu seiner badischen Heimat hegt.
MEHR
Heine, Heinrich
Heine, Heinrich
von Ulrike Unger
Letzter Dichter der Romantik
MEHR
Hölderlin, Friedrich
Hölderlin, Friedrich
von Hans-Jürgen Malles
Ein Mensch verbringt seine letzten Jahre in einem Turm... Das klingt wie ein Schauermärchen? Doch genau dieses Schicksal ereilte einen der berühmtesten Dichter nicht nur der deutschen, sondern der Weltliteratur.
MEHR
Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus
Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus
von Luise Knoll
„Die Wochentage bin ich ein Jurist, höchstens etwas Musiker, sonntags am Tag wird gezeichnet und abends bin ich ein witziger Autor.“
MEHR
Heyne, Christian Gottlob
Heyne, Christian Gottlob
von Klaus-Werner Haupt
Begründer der ersten universitären Abguss-Sammlung in Europa
MEHR
Humboldt, Wilhelm von
Humboldt, Wilhelm von
von Klaus-Werner Haupt
Ein Vertreter des preußischen Griechentums
MEHR
Humperdinck, Engelbert
Humperdinck, Engelbert
von Carolin Eberhardt
(1854-1921)
MEHR
Hundertwasser, Friedensreich
Hundertwasser, Friedensreich
von Christina-Maria Jahn
"Der Erfinder der neuen Malerei"
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen