Deutschland-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Deutschland-Lese
Unser Leseangebot

Wilfried Bütow:
Kennst du Heinrich Heine?

Heine war einer der ersten, der sich als freier Schriftsteller behauptete. 1831 emigrierte der Dichter, dessen Religion die Freiheit war und der sich von keiner Ideologie vereinnahmen ließ, nach Paris, weil er in Deutschland nicht mehr sicher war. In seinem Vaterland wurden viele seiner Schriften verboten und unterdrückt - und das bis ins 20. Jahrhundert hinein. 

Persönlichkeiten

Hans Rosenthal und die liebe Zeit
Hans Rosenthal und die liebe Zeit
von Christian Bienert
Christian Bienert erinnert sich an Hans Rosenthal und daran, wie der Star der Unterhaltung seine Zeit managte ...
MEHR
Wie Hans Rosenthal zum Rundfunk kam
Wie Hans Rosenthal zum Rundfunk kam
von Christian Bienert
Christian Bienert erzählt die Geschichte, wie Hans Rosenthal zum Rundfunk kam ...
MEHR
Werbung
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen